FAQs

Wie und wo entstehen eure Möbel?

Unsere Möbel werden von uns selbst entworfen, wobei viele von euren Ideen oder Wünschen, die ihr uns über die Jahre mitgeteilt habt in unsere Entwürfe einfließen. Wir produzieren aufgrund unseres Qualitätsanspruchs ausschließlich in der EU. Das kommt auch der Umwelt zugute und verbessert unsere CO2 Bilanz. Bei den Verpackungen ist der Kunststoffanteil auf ein absoluters Minimum reduziert und bei der Kartonage beschränken wir uns auf den Anteil der nötig ist, damit deine BrandBox sicher und unbeschädigt bei dir ankommt.

Kann ich die Preise auch in anderen Währungen sehen?

Wenn du aus UK kommst, kannst du dir unsere Preise auch in Pfund ansehen. Dafür mußt du bitte auf die Schaltfläche oben rechts im Bildschirm gehen und auf Pfund umstellen. Die Bestellungen werden aber für alle Länder grundsätzlich in Euro verarbeitet und in Rechnung gestellt.

Wo finde ich die Versandkosten für meinen Zustellungsort?

Alle Versandkosten findest du unter "weltweiter Versand" auf der Startseite, oben im Reiter. 

Ich möchte 2 oder mehr Möbel bestellen. Wo finde ich hierfür die Versandkosten?

Falls du 2 oder mehrere Möbel bestellen möchtest, so wird unser Tarif hierfür keine Versandrate anzeigen. In diesem Fall bitten wir dich in Kontakt mit uns zu treten, damit wir einen individuellen Versandpreis für dich kalkulieren können.

Kann ich möglicherweise meine Versandkosten reduzieren?

Wir können bis zu 2 unserer großen Möbel auf unser standard Versandpalette transportieren. Falls du also eine Freundin hast oder von einer anderen interessierten Kundin in deiner Nähe weisst, könnt ihr eure Bestellung individuell aber unter unserer Koordination auf EINER Palette und an EINE Adresse platzieren. Wir berechnen dann nur jeweils 50% der Versandrate an euch! Sprecht uns an!

Bis wohin wird geliefert?

Wir liefern bis zur Bordsteinkante eures Hauses. Wir empfehlen mit 2 Personen bei der Lieferung anwesend zu sein, da einige der Kartons doch recht schwer sind.

Jetzt aber keine Panik 😇 Unsere LKW-Fahrer von DACHSER setzen deine Einwegpalette nicht einfach am Straßenrand ab. Wenn du den Fahrer freundlich bittest und die Zuwegung zu deiner Haustür breit genug, eben und ein fester Untergrund ist, dann platziert er deine Palette auch ganz nah neben deiner Haustür. 

Muß ich meine Möbel selbst aufbauen?

Ja, alle unsere Möbel werden zum Selbstaufbau geliefert. Eine detaillierte Aufbauanleitung liegt bei. Je nach Modell beträgt die Aufbauzeit zwischen 3 und 4 Stunden. Falls ihr beim Aufbau Fragen habt, kontaktiert uns bitte. Wir versuchen auch am Wochende und an Feiertagen für euch da zu sein. Hinterlasst eine Nachricht falls wir nicht erreichbar sind!

Wie sind die Lieferzeiten?

Wenn wir dein Lieblingsmöbel auf Lager haben beträgt die Lieferzeit in Europa zwischen 3 und 7 Tagen. Sollten wir dein Modell nicht auf Lager haben, kann es bis zu 4 Wochen Lieferzeit kommen. 

Alle unsere Holzdekor-Möbel sind Einzelanfertigungen und die Produktions- bzw. Lieferzeit dauert dann ca. 6 Wochen. 

Wie sind die Garantie Zeiten?

Über die gesetzlichen Gewährleistungsfristen hinaus bieten wir eine Garantie von 3 Jahren auf unsere Möbel.

Wo finde ich die Abmessungen?

Wir haben unter den Produktbeschreibungen in unserem Webshop jeweils Bilder mit allen Abmessungen unter "Abmessungen" hinterlegt.

Die Maße der geschlossenen Boxen findest du über dem Foto mit den Maßen.
 

Finanzierung oder Ratenzahlungen?

Wir bieten jetzt über die Dienstleister Klarna und Paypal Finanzierungen für alle Kunden mit deutschen Konten an. Die Zahlungsart Paypal oder Klarna ist bei uns auf der Webseite als Zahlungsart im check-out hinterlegt. 

Bei jedem Möbel findest du den Paypal-Ratenrechner. 

Bei Bestellung aus einem Land außerhalb der EU (z.B. Schweiz, Norwegen) - wie verhält es sich mit der deutschen Mehrwertsteuer?

Bestellungen / Lieferungen in die Schweiz verstehen sich inklusive 7,7% schweizer MwSt. Wir schütten die MwSt. Differenz zur deutschen MwSt. nicht aus, da wir alle Extrakosten bei VERZOLLT und VERSTEUERT Lieferungen in die Schweiz tragen. Die tatsächlichen Transportkosten in die Schweiz liegen zwischen 350-450 Euro pro Versandpalette und auch die Verzollungskosten werden komplett von The Brand Box getragen. 

Lieferungen nach Norwegen werden übrigens mit 25% MwSt. berechnet. Wir rechnen bei Bestellungen dann 19% deutsche MwSt. aus unseren Preisen und berechnen dann 25% Norwegische MwSt. Bitte melde dich gerne vor einer Bestellung nach Norwegen bei uns. 

Was passiert bei Transportschäden oder bei verdeckten Schäden, die ich erst beim Auspacken feststelle?

Wir weisen in unserer Versand email darauf hin, bei Anlieferung genau die Kartons auf äußere Schäden zu überprüfen. Falls dies der Fall sein sollte, bitte die Beschädigungen auf dem Frachtbrief des Fahrers vermerken lassen und den Fahrer gegenzeichnen lassen. Nur so haben wir die Möglichkeit die Schadensursache festzustellen und Regress zu nehmen. Bitte auch Fotos machen und uns umgehend informieren. Wir tauschen alle beschädigten Teile garantiert aus! Auch versteckte Schäden bitte mit Fotos sofort an uns weitergeben, damit wir auch diese Schäden bearbeiten und Teile notfalls austauschen können.

Bietet ihr Skonto an?

Ja, wir bieten 2% Skonto an bei Zahlung innerhalb von 5 Werktagen nach deiner Bestellung. Voraussetzung: Deine Zahlung muß per Banküberweisung erfolgen!

Kann ich euch jederzeit über den Webseiten Chat erreichen?

Wir sind während unserer Kernzeiten (Montag bis Freitag, 10:00 bis 17:00 Uhr) jederzeit über den Webseiten Chat erreichbar. Ausserhalb der Kernzeiten sind wir regelmäßig online. Es ist aber auf jeden Fall sicherer und sinnvoller uns per email deine Nachricht oder Fragen zukommen zu lassen. Diese werden garantiert gelesen und beantwortet (customerservice@thebrandbox.de).

+++

Falls du hierzu Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, kontaktiere uns via email (customerservice@thebrandbox.de) oder telefonisch unter +49 40 696 329 55. Wir sind für euch da!