FAQ

Wie und wo entstehen eure Möbel?

Unsere Möbel werden von uns selbst entworfen, wobei viele von euren Ideen oder Wünschen, die ihr uns über die Jahre mitgeteilt habt in unsere Entwürfe einfließen. Wir produzieren aufgrund unseres Qualitätsanspruchs ausschließlich in der EU. Das kommt auch der Umwelt zugute und verbessert unsere CO2 Bilanz. Bei den Verpackungen ist der Kunststoffanteil auf ein absolutes Minimum reduziert und bei der Kartonage beschränken wir uns auf den Anteil der nötig ist, damit deine BrandBox sicher und unbeschädigt bei dir ankommt.

Wo finde ich die Versandkosten für meinen Zustellungsort?

Alle Versandkosten findest du unter "weltweiter Versand" auf der Startseite, oben im Reiter. Für die meisten europäischen Länder bieten wir kostenfreien Versand an.    

Bis wohin wird die Bestellung geliefert?

Wir liefern die Möbel in Kartons auf einer Einwegpaletten bis Bordsteinkante deines Hauses. 

Jetzt aber keine Panik 😇 Unsere LKW-Fahrer von DACHSER setzen deine Einwegpalette nicht einfach am Straßenrand ab. Wenn du den Fahrer freundlich bittest und die Zuwegung zu deiner Haustür breit genug, eben und ein fester Untergrund ist, dann platziert er deine Palette auch ganz nah neben deiner Haustür. 

Wir empfehlen die Pakete dann mit 2 Personen von der Palette zu heben und zu tragen, da einige der Kartons schwer sind.

 

Muß ich meine Möbel selbst aufbauen?

Ja, alle unsere Möbel werden zum Selbstaufbau geliefert. Eine detaillierte Aufbauanleitung wird per Email vor der Anlieferung versendet.

Je nach Modell beträgt die Aufbauzeit zwischen 1 und 5 Stunden. Falls du beim Aufbau Fragen hast, kontaktiere uns bitte. Wir versuchen auch am Wochende und an Feiertagen für dich da zu sein. Hinterlasse eine Nachricht falls wir nicht gleich erreichbar sind!

Bietet The Brand Box einen Aufbauservice an? 

Wir bieten keinen Aufbauservice oder eine Vermittlung für diesen Service an. 

Wie sind die Lieferzeiten?

Wenn wir dein Lieblingsmöbel auf Lager haben beträgt die Lieferzeit in Europa zwischen 3 und 7 Tagen. Sollten wir dein Modell nicht auf Lager haben, kann es bis zu 4 Wochen Lieferzeit kommen. 

Alle unsere Holzdekor-Möbel sind Einzelanfertigungen und die Produktions- bzw. Lieferzeit dauert ca. 6 Wochen. 

Wie sind die Garantie Zeiten?

Über die gesetzlichen Gewährleistungsfristen hinaus bieten wir eine Garantie von 3 Jahren auf unsere Möbel.

Wo finde ich die Abmessungen?

Wir haben unter den Produktbeschreibungen in unserem Webshop jeweils Bilder mit allen Abmessungen unter "Abmessungen" hinterlegt.

Die Maße der geschlossenen Boxen findest du über dem Foto mit den Maßen.
 

Biete ihr Finanzierung oder Ratenzahlung an?

Wir bieten über die Dienstleister Klarna und Paypal Finanzierungen für alle Kunden mit deutschen Konten an. Die Zahlungsart Paypal oder Klarna ist bei uns auf der Webseite als Zahlungsart im check-out hinterlegt. 

Bei jedem Möbel findest du den Paypal-Ratenrechner. 

Warum funktioniert meine Bezahlung nicht? 

Wir bieten Bezahlung per Banküberweisung, Kreditkarten, Paypal, Klarna und diverse andere Zahlungsmöglichkeiten an. 

Es kann vorkommen, dass eine Bezahlung z.B. mit einer Kreditkarte oder auch Paypal abgewiesen wird, da dein Zahlungs-Tageslimit bereits erreicht wurde. Du kannst dich dann an deinen Zahlungsanbieter wenden und dein Tageslimit erhöhen. 

Bestellung nach Schweden und Norwegen - wie verhält es sich mit der deutschen Mehrwertsteuer?

Lieferungen nach Schweden und Norwegen werden mit 25% MwSt. berechnet. Wir rechnen bei Bestellungen dann 19% deutsche MwSt. aus unseren Preisen und berechnen dann 25% Schwedische, bzw. Norwegische MwSt. Bitte melde dich vor einer Bestellung nach Schweden oder Norwegen bei uns. 

Was passiert bei Transportschäden oder bei verdeckten Schäden, die ich erst beim Auspacken feststelle?

Wir weisen in unserer Versand email darauf hin, bei Anlieferung genau die Kartons auf äußere Schäden zu überprüfen. Falls dies der Fall sein sollte, bitte die Beschädigungen auf dem Frachtbrief des Fahrers vermerken lassen und den Fahrer gegenzeichnen lassen. Nur so haben wir die Möglichkeit die Schadensursache festzustellen und Regress zu nehmen. Bitte auch Fotos machen und uns umgehend informieren. Wir tauschen alle beschädigten Teile garantiert aus! Auch versteckte Schäden bitte mit Fotos sofort an uns weitergeben, damit wir auch diese Schäden bearbeiten und Teile notfalls austauschen können.

Bietet ihr Skonto an?

Ja, wir bieten 2% Skonto an bei Zahlung innerhalb von 5 Werktagen nach deiner Bestellung. Voraussetzung: Deine Zahlung muß per Banküberweisung erfolgen!

Bekomme ich Skonto zurückerstattet, wenn ich es vergessen habe abzuziehen?

Wenn du vergessen hast, Skonto selbstständig abzuziehen, erstattet wir dieses von unserer Seite freiwillige Angebot nicht. 

Skonto ist ein freiwilliges Angebot unsererseits und muss aktiv vom Zahlenden ausgerechnet und der entsprechende Betrag korrekt und innerhalb von 5 Werktagen per Banküberweisung gezahlt werden. 

Kann ich euch jederzeit über den Webseiten Chat erreichen?

Wir sind während unserer Kernzeiten (Montag bis Freitag, 10:00 bis 17:00 Uhr) jederzeit über den Webseiten Chat erreichbar. Ausserhalb der Kernzeiten sind wir regelmäßig online. Es ist aber auf jeden Fall sicherer und sinnvoller uns per email deine Nachricht oder Fragen zukommen zu lassen. Diese werden garantiert gelesen und beantwortet (customerservice@thebrandbox.de).

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Falls du hierzu Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, kontaktiere uns via Email (customerservice@thebrandbox.de) oder telefonisch unter +49 40 696 329 55. Wir sind für dich da!