Fragen und Antworten | The Brand Box
Liefert ihr die BrandBox Möbel auch zu mir?
Wir liefern alle Möbel und Zubehöre weltweit. Wenn deine Destination nicht in unserem Versandtarif enthalten ist, melde dich bitte und wir senden dir einen tagesaktuellen Transportpreis und entsprechenden Bestell-Link.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Wenn wir dein BrandBox Möbel auf Lager haben, wird deine Bestellung umgehend versandfertig gemacht und an unseren Logistik-Partner DACHSER übergeben. Die Anlieferung erfolgt dann innerhalb von ein paar Tagen. Den genauen Liefertag und Zeitraum kannst du über einen dir dann zugesandten Online-Kalender-Link selbst aussuchen.
Die Bestellung ist innerhalb von 5 Werktagen anzunehmen. DACHSER hat keine Möglichkeit Paletten einzulagern und würde deine Bestellung zu deinen Kosten ansonsten an uns zurücksenden.
Wenn du einen gesonderten oder späteren Liefertermin wünschst, teile uns dies bitte VOR deiner Bestellung mit, da wir ansonsten deine Palette umgehend versenden und diese dann nicht mehr stoppen können.
Aus welchen Materialien bestehen die BrandBox Möbel?
Die Materialien für alle unsere Möbel bestehen aus beschichteter, österreichischer Spanplatte und MDF.
Wie und wo entstehen eure Möbel?
Unsere Möbel werden von uns selbst entworfen, wobei viele von euren Ideen oder Wünschen, die ihr uns über die Jahre mitgeteilt habt in unsere Entwürfe einfließen. Wir produzieren aufgrund unseres Qualitätsanspruchs ausschließlich in der EU. Das kommt auch der Umwelt zugute und verbessert unsere CO2 Bilanz. Bei den Verpackungen ist der Kunststoffanteil auf ein absolutes Minimum reduziert und bei der Kartonage beschränken wir uns auf den Anteil der nötig ist, damit deine BrandBox sicher und unbeschädigt bei dir ankommt.
Wo finde ich die Versandkosten für meinen Zustellungsort?
Du findest alle Transport und DHL-Gebühren unter "Versandkosten".
Bis wohin wird die Bestellung geliefert?
Wir liefern alle Möbel in recyclebaren Kartons auf einer Einwegpaletten bis frei Bordsteinkante deines Hauses. Jetzt aber keine Panik 😇 Unsere LKW-Fahrer von DACHSER setzen deine Einwegpalette nicht einfach am Straßenrand ab. Wenn du den Fahrer freundlich bittest und die Zuwegung zu deiner Haustür breit genug, eben und ein fester Untergrund ist, dann platziert er deine Palette auch ganz nah neben deiner Haustür. Wir empfehlen die Pakete dann mit 2 Personen von der Palette zu heben und zu tragen, da einige der Kartons schwer sind.
Muß ich meine Möbel selbst aufbauen?
Ja, alle unsere Möbel werden ausschließlich zum Selbstaufbau geliefert. Eine detaillierte Aufbauanleitung wird per Email vor der Anlieferung versendet. Je nach Modell beträgt die Aufbauzeit zwischen 1 bis 5 Stunden. Falls du beim Aufbau Fragen hast, kontaktiere uns bitte. Wir versuchen auch am Wochenende und an Feiertagen für dich da zu sein. Hinterlasse eine Nachricht falls wir nicht gleich erreichbar sind oder nutze unseren Whats App Service.
Wie hell leuchten die LED Lampen?
Die LED Lampen haben eine Leistung von 600 Lumen.
Bietet The Brand Box einen Aufbauservice an?
Wir bieten keinen Aufbauservice oder eine Vermittlung für diesen Service an.
Wie sind die Lieferzeiten?
Wenn wir dein Lieblingsmöbel auf Lager haben, beträgt die Lieferzeit in Europa zwischen 2 und 7 Werktagen (nach Abholung der Bestellung durch die LKW-Spedition, bei uns um Lager in 22145 Braak / bei Hamburg). Sollten wir dein Modell nicht auf Lager haben, kann es bis zu 4 Wochen Lieferzeit kommen. Alle unsere Holzdekor-Möbel, Schwarzen oder Varianten in Greige, sowie Mix&Match sind Einzelanfertigungen und die Produktions- bzw. Lieferzeit dauert ca. 4-6 Wochen.
Wie sind die Garantie Zeiten?
Über die gesetzlichen Gewährleistungsfristen hinaus bieten wir eine Garantie von 3 Jahren auf unsere Möbel (nicht auf die Körbe) an.
Wo finde ich die Abmessungen?
Auf der Startseite findest du "Abmessungen".
Bietet ihr Finanzierung oder Ratenzahlung an?
Wir bieten über die Zahlungs-Dienstleister Klarna und Paypal Finanzierungen für alle Kunden mit deutschen Konten an. Die Zahlungsart Paypal oder Klarna ist bei uns auf der Webseite als Zahlungsart im check-out hinterlegt. Bei jedem Möbel findest du den Paypal-Ratenrechner und Link zu Klarna.
Warum funktioniert meine Bezahlung nicht?
Wir bieten Bezahlung per Banküberweisung, Kreditkarten, Paypal, Klarna und diverse andere Zahlungsmöglichkeiten an
Es kann vorkommen, dass eine Bezahlung z.B. mit einer Kreditkarte oder auch Paypal abgewiesen wird, da dein Zahlungs-Tageslimit bereits erreicht wurde. Du kannst dich dann an deinen Zahlungsanbieter wenden und dein Tageslimit erhöhen.
Bestellung nach Polen, Finnland, Dänemark, Schweden, Norwegen oder Ungarn - wie verhält es sich mit der Mehrwertsteuer?
Lieferungen nach Polen werden mit 23%, Bestellungen nach Finnland werden mit 24% MwSt., Dänemark, Schweden und Norwegen werden mit 25% und Lieferungen nach Ungarn mit 27% MwSt. berechnet. Wir rechnen bei Bestellungen dann 19% deutsche MwSt. aus unseren Preisen und berechnen dann deine entsprechende MwSt. für dich aus. Die zuzügliche MwSt. wird dir separat ausgewiesen und fakturiert. Bitte melde dich vor einer Bestellung nach Polen, Finnland, Dänemark, Norwegen, Schweiz oder Ungarn bei uns.
Was passiert bei Transportschäden oder bei verdeckten Schäden, die ich erst beim Auspacken feststelle?
Wir weisen in unserer Versand-Email darauf hin, bei der Anlieferung genau die Kartons auf äußere Schäden zu überprüfen. Falls dies der Fall sein sollte, bitte die Beschädigungen auf dem Frachtbrief des Fahrers vermerken und den Fahrer gegenzeichnen lassen. Nur so haben wir die Möglichkeit die Schadensursache festzustellen und Regress zu nehmen. Bei "frei gezeichnetem" - also ein Frachtbrief ohne Vermerk über einen Transportschaden, erlischt die Gewährleistung! Wenn dir in der Verpackung, versteckte Mängel auffallen, melde dich bitte umgehend bei uns. Wir besprechen dann das weitere Vorgehen (z.B. Fotos senden).
Kann ich euch jederzeit über den Live Chat erreichen?
Wir sind während unserer Kernzeiten (Montag bis Freitag, 10:00 bis 17:00 Uhr) jederzeit über den Chat erreichbar. Ausserhalb der Kernzeiten sind wir regelmäßig online. Es ist aber auf jeden Fall sicherer und sinnvoller uns per email deine Nachricht oder Fragen zukommen zu lassen. Diese werden garantiert gelesen und beantwortet (customerservice@thebrandbox.de).
Falls du hierzu Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, kontaktiere uns via Email (customerservice@thebrandbox.de) oder telefonisch unter +49 40 696 329 55. Wir sind für dich da!