Umwelt & Nachhaltigkeit

Umwelt & Nachhaltigkeit

Unsere Umwelt ist uns sehr wichtig und wir möchten dazu unseren Beitrag leisten. Deshalb haben wir uns bereits bei den Entwürfen unserer BrandBoxen für die Produktion in Europa unter europäischen Produktions- und Umweltstandards entschlossen. Wir lassen ausschließlich über unsere Hamburger Produktionsfirma bei unseren Nachbarn in Polen produzieren.


Das schafft kurze Transportwege und minimiert unseren CO2 Abdruck. Wir stellen auch sicher, daß stets europäische Umweltkriterien eingehalten werden und haben direkten Zugriff auf alle Produktionsabläufe. Selbstverständlich kommt unser Rohstoff Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und alle unsere europäischen Lieferanten tragen dementsprechend das FSC Gütesiegel. Unseren gesamten Holzbedarf erhalten wir von einem Sägewerk in Österreich. 

In unseren Verpackungen haben wir den Kunststoffanteil auf ein absolutes Minimum reduziert und alle Kantenschutzteile auf umweltfreundliche, recyclebarer Wabenpappe umgestellt. Wir setzen kein Klebeband ein, sondern verschließen unsere Verpackungen mit recyclebarem Umreifungsband. Lediglich zum Schutz der einzelnen Paneele verwenden wir noch Kunststofffliess, aber auch hier arbeiten wir an einer besseren, nachhaltigen Lösung. Damit deine BrandBox immer sicher bei dir ankommt und unsere Umwelt so wenig wie möglich belastet wird!

Unsere Hartplastik-Körbe, welche in jedem BrandBox Möbel stets ein wichtiger Bestandteil sind, sind in Punkto Nachhaltigkeit gerade in diesen Tagen stets ein "Thema".

Wir haben uns bewusst für Körbe aus recyclebaren Hartplastik entschieden, da diese am nachhaltigsten sind. Alles an Plastik wird leider heutzutage in „einen Topf geworfen“. Wir sind persönlich ein überzeugter Gegner, wenn um es nicht recyclebares Plastik oder nur für Einmalbenutzung geht. Wir achten daher auch persönlich darauf, dass zum Beispiel auch unsere Verpackung bis 98% in den Kreislauf der Wiederverwendung geht.

Unsere Körbe sind nachhaltig, weil sie ewig halten und wenn doch mal ein Korb kaputt gehen sollte, kann dieser recycelt werden. Dies bedeutet nachhaltig und schließt den Kreislauf von wiederverwendbaren Rohstoffen.

Kein anders Material würde unseren Ansprüchen an Transparenz, Haltbarkeit und Nachhaltigkeit gerecht werden und wir freuen uns sehr, dass alle Kunden unsere Hartplastik-Körbe ewig nutzen können und lückenlos sehr zufrieden mit diesen sind.